Waren Sie auch beim Heinstättenfest zum 100. Geburtstag der Siedlung?

Straßenfeste haben in der Heiimstättensiedlung Tradition.

In diesem Jahr wurde das Fest durch den Hennigsdorfer Geschichtsverein vorbereitet und organisiert.

Diesem Ereignis ging eine lange Recherche ,in Zusammenarbeit mit einem berufenen Festkomitees,voraus.

Auch durch die Corona-Pandemie zeitweilig bestehenden Einschränkungen konnten den Eifer der Vorbereitung

nicht bremsen.

Eröffnung durch den Bürgermeister

Thomas Günther

Der Tag brachte viel Spaß für die ca. 2000 Besucher.

Blättern Sie hier weiter in dem Ablauf des Tages:

Slide 1

Slide 2

Slide3

wurde eine kleine Ausstellung des Hennigsdorfer Geschichtsverein zur Entwicklung der Heimstättensiedlung gezeigt.

Die Mitglieder unseres Vereins erarbeiteten zwei Broschüren  zum Thema Heimstättensiedlung. Diese wurden am Festtag zum Kauf angeboten. Sie sind jetzt auch in der Stadtinformation zu erhalten.

Hier ein paar Auszüge aus diesen Broschüeren:

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen